Der Traum seinen eigenen Ski zu bauen – Fabios Schul-Projektarbeit

Als wir noch zur Schule gingen, gabs sowas leider noch nicht. Denn jeder Schüler, welcher die 3. Oberstufe absolviert und vor dem Schritt in die Berufswelt steht, darf zum Abschluss eine Projektarbeit erarbeiten und vorstellen. Ob man eine Vogelhütte zimmert, sein eigenes Parfum kreiert oder alle Luzerner Gemeinden mit dem Velo erkundet, das sei jedem freigestellt.

Bei uns zu Besuch war Fabio – ein leidenschaftlicher Skifahrer – mit dem Traum, sein eigener persönlicher Ski zu bauen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Dank ein paar hilfreichen Tipps und hunderten von Mausklicks hat Fabio sein eigenes Ski-Design gestaltet. Schon mal ein guter Anfang. Nun geht es weiter in die Umsetzung, wo viel Handarbeit gefragt ist und nur dank der Unterstützung eines professionellen Ski-Herstellers möglich ist.

Wir sind gespannt über die weiteren Schritte und werden gerne über das Resultat berichten.