Tech Data

Kampagne

Tech Data ist der führende Distributor von IT-Produkten, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation in Europa. Für die direkte Ansprache ihrer Kunden setzte Tech Data auf eine interaktive Kampagne, welche über mehrere Wochen gelaufen ist.

„Grosses Kino“ war bei Tech Data angesagt. Die interaktive Kampagne im Web widmete sich über mehrere Wochen voll und ganz dem Film. Die Kunden profitierten nicht nur von attraktiven Produktangeboten, sondern konnten auch tolle Preise gewinnen.

Bei den Tages- und Wochenspielen waren Wissen und Kreativität gefragt, die Kunden sollten aktiv werden und sich selbst inszenieren. Eine Jury wählte die kreativsten Einsendungen aus und kürte die Gewinner wöchentlich in der „Hall of Fame“. Zusätzlich lief über den ganzen Kampagnen-Zeitraum ein Bilderrätsel. Im Vorfeld wurden die Kunden mit einem Teasermailing auf die Kampagne aufmerksam gemacht: Mit einer Popcorntüte samt Info-Banderole weckte Tech Data die Neugierde auf das grosse Kino-Spektakel.

www.techdata-grosseskino.ch

Umsetzungen:
Microsites, Teaser-Mailing, Onlinebanner

In Zusammenarbeit mit:
Text: Tanja Witt, Text Pistols
Online-Banner: Philip Büttiker, Ein-Topf
Programmierung Microsites: webfeeling