Sigmatic

Corporate Identity

1985 begann in Sursee ein Ein-Mann-Betrieb mit Regeltechnik im Heizungsbereich. 30 Jahre später ist Sigmatic AG ein erfolgreiches Unternehmen mit 45 Mitarbeitenden und steht für nachhaltige Energiekonzepte rund um Wärme, Solar, Klima und Gebäudeautomation. Seit vielen Jahren setzt man ausschliesslich auf erneuerbare Energien und engagiert sich mit innovativen Lösungen für die Umwelt. Und das aus vollster Überzeugung. Dieser Innovationsgeist kommt im neuen Unternehmensauftritt zum Ausdruck, mit dem sich Sigmatic pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum voller frischer Energie zeigt.

Der neue Auftritt positioniert Sigmatic als das, was es tatsächlich ist: ein Hightech-Unternehmen mit nachhaltigen Energiekonzepten und intelligenten sowie effizienten technischen Lösungen. Mit dem neuen Erscheinungsbild geht Sigmatic dynamisch, mit viel Energie und neuen Ideen in die Zukunft. Das grüne Logo signalisiert den Bezug zur Natur und verleiht dem Auftritt den frischen Touch. Die Bildwelt zeigt Menschen in ihrem Tätigkeitsumfeld und stellt so den direkten Bezug zum Unternehmen her.

„Vor einem Jahr hat Menu Drei mit der Überarbeitung unseres Corporate Designs gestartet. Angefangen beim gelungenen Redesign des Logos über die neue Firmenbroschüre bis zu den Briefschaften und der Webseite. Unser neuer Gesamtauftritt fand grosse Zustimmung und Begeisterung bei uns sowie bei unseren Kunden. Bei den Entwicklungsprozessen wurden wir aufmerksam begleitet, sowohl fachlich professionell, als auch menschlich mit Gespür. Wir erlebten die Zusammenarbeit mit Menu Drei jederzeit konstruktiv, transparent und lösungsorientiert. Wir sind mit der kreativen Umsetzung und der tollen Bildgestaltung rundum zufrieden.“

Ruth Wiss, Marketingverantwortliche

Von der Visitenkarte bis zur Fahrzeugbeschriftung – innerhalb von nur sechs Monaten wurde der neue Auftritt im Markt implementiert und stösst bei den Kunden auf sehr positive Resonanz. Und das Schönste: Die Mitarbeitenden tragen mit gewissem Stolz und grosser Freude ihr Unternehmen nach aussen. Ihre Überzeugung und Motivation machen sie zu noch stärkeren Markenbotschaftern, als sie es ohnehin schon waren. Damit ist Sigmatic bestens gerüstet für die Zukunft!

Umsetzungen:
Positionierung und Kommunikationskonzept. Re-Design des Gesamtauftrittes: Logo & Claim, Briefschaften, Office-Vorlagen, Bildkonzept, Inseratekonzept, Imagebroschüre, Online-Banner, Fahrzeugbeschriftung, Innen- und Aussenbeschriftung, Megaposter, Kleidung, Give-aways, Kundenmailings, Einladungskonzept Jubiläumsanlass, PR-Berichte

In Zusammenarbeit mit:
Text: Tanja Witt, Text Pistols
Fotografie: Bea Weinmann
Workshop zur Markenidentiät: Sabine Grebien, grebien.performance+