Rotert Ladenbau

Corporate Identity

Dank langjährigem Branchen-Know-How ist Rotert AG der Spezialist für die Einrichtung von Fachmärkten, Verbraucher- und Supermärkten. Strategische Veränderungen und ein neues Management machten ein neues, frisches Erscheinungsbild notwendig, das die Fachkompetenz des Unternehmens unterstreicht.

Die eigenständigen «Strich-Charakter» des neuen Logos greifen die Themen Planung, Zeichnung und Konstruktion aus den Fachbereichen des Unternehmens auf. Das Logo wirkt präzise, selbstbewusst und modern. Ein Icon in Form einer Zielscheibe kann unabhängig von der Wortmarke als Gestaltungselement eingesetzt werden. Dabei bringt die Zielscheibe die Werte des Unternehmens zum Ausdruck: treffsicher, zielorientiert, prägnant, flexibel und dynamisch. Um das neue Team und Erscheinungsbild nach aussen bekannt zu machen, wurde den Kunden ein Mailing inklusive Kalender geschickt. Dank der konsequenten Implementierung des neuen Auftritts konnte auch bei den Mitarbeitenden eine hohe Identifikation mit der Marke erreicht werden.

„Es allen recht zu machen ist ja bekanntlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Menu Drei hat es bei diesem Projekt nicht nur geschafft, die unterschiedlichen Bedürfnisse zu verstehen und sich in die Ausgangslage hineinzudenken. Sie haben auch eine für uns sehr zufriedenstellende, individuelle Lösung erarbeitet, die zeitgemäss und ästhetisch ist. Der unkomplizierte, offene und freundliche Dialog unterstrich die gute Zusammenarbeit, bei welcher wir uns rundum betreut und gut beraten fühlten. Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis und bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung.“

Jessica Schmid, Detailbox (Managing Design Projects)

Umsetzungen
:
Corporate-Design-Konzept, Briefschaften, Dokumappe, Block, Regie-Rapport, Fahrzeug- sowie Gebäudebeschriftung, Kunden-Mailing