Panasonic

Kampagne

Pünktlich zur Fussball-WM 2014 lancierte Panasonic Schweiz eine Produkte-Promotion. Im Mittelpunkt standen attraktive Angebote rund um ihre Geräte der Unterhaltungselektronik. Dank des starken Visuals stach die Kampagne im Vergleich zu anderen Promotionen im WM-Zeitraum klar hervor.

Als Hauptsujet und Markenbotschafter spornt der Nati-Goalie Yann Sommer mit dem „BIG SAVE“ zum weltmeisterlichen Sparen an. Das Wohnzimmer wird kurzerhand in ein Fussballfeld umgewandelt, in dessen Zentrum die Produkte stehen. Schon am Fotoshooting überzeugte Yann Sommer mit seiner starken Ausstrahlung und brachte die nötigen Emotionen überzeugend rüber.

Die Promotion wurde über den Fachhandel in Form von Displays, Postern und Wobbler beworben. Begleitend lief eine breit angelegte Inseratekampagne, ergänzt durch Online-Präsenz in Form von Banner-Ads.

„Eine super Vorbereitung und ein perfektes Zeit- und Budgetmanagement sind bei einer solch umfangreichen Kampagne sehr wichtig. Bereits beim ersten Meeting hat uns Menu Drei mit den Konzeptideen überzeugt und der Funke ist sofort gesprungen. Durch die unkomplizierte Kommunikation und Arbeitsweise konnte das Konzept sehr schnell verfeinert und umgesetzt werden. Bis ins kleinste Detail wurde alles organisiert und die Kampagne war ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Team von Menu Drei“.

Yves Schürch, Panasonic Schweiz

Umsetzungen
:
Gesamtkonzept, Storyboard Fotoshooting, POS-Material, Inserate, Banner-Ads

In Zusammenarbeit mit
:
Text: Thomas Campolongo

Photography: Jonathan Heyer