Molke 7

Corporate Identity

Drei Landwirte und ein Käsermeister teilen dieselbe Leidenschaft: die Liebe zu natürlichen, traditionell verarbeiteten Produkten. Bei Molke 7 lebt das ursprüngliche Käsereihandwerk wieder auf. In sorgfältiger Handarbeit entstehen hochwertige Milchprodukte ohne Zusatzstoffe. Und das Schöne: Sie gelangen frisch und direkt auf den Teller der Konsumenten. Der einprägsame Markenname und unverwechselbare Auftritt haben dazu beigetragen, dass Molke 7 es in nur wenigen Monaten geschafft hat, im übersättigten Markt im Raum Luzern bekannt zu werden.

Auch das Magazin Hochparterre wurde auf das Corporate Design von Molke 7 aufmerksam. Vielen Dank für diesen schönen Beitrag! > Beitrag lesen

Tradition und Leidenschaft stehen auch in der Gestaltung im Mittelpunkt. Sie knüpft an die herkömmlichen Werte an und interpretiert sie neu. Der natürliche und authentische Fotostil bringt die Philosophie zum Ausdruck und gibt der Marke ihr eigenes, passendes Gesicht. Das Verpackungskonzept ist wirtschaftlich und praxistauglich, schliesslich stehen die feinen Produkte im Vordergrund und sollen die Käuferschaft begeistern. Und die Zahlen zeigen: Auch die Website macht „gluschtig“, obwohl die Branche nicht unbedingt als online-affin gilt.

Die Produkte von Molke 7 gibt es übrigens im eigenen Käsereiladen in Bäch oberhalb des Sempachersees zu kaufen. In Luzern findet man sie am Wochenmarkt, am Stand der Familie Bucher (beim Theater). Weitere Verkaufspunkte sind auf der Webseite aufgeführt.

„Die Projektidee war da, die Personen gefunden. Aber wie umsetzen? Im Nachhinein kann ich sagen: ohne Menu Drei hätten wir keine Chance gehabt. Sie haben uns den Weg aufgezeigt und uns in jeder Hinsicht unterstützt. Die Zusammenarbeit mit Conny, Alexandra und Simon war von Anfang an professionell, aber auch sehr freundschaftlich. Sie haben nicht einfach ihr Ding durchgezogen, sondern unsere Ideen aufgenommen und mit uns umgesetzt. Das Ergebnis darf sich sehen lassen. Besonders unsere Webseite ist ein echter Hingucker und Werbeträger für unsere Marke. Dies hören wir immer wieder. Die Arbeit ist noch nicht abgeschlossen, aber ich weiss, dass ich mich jederzeit auf Menu Drei verlassen kann.“

Hanspeter Jost, Initiant Molke 7

Umsetzungen:
Erarbeitung einer Positionierung und eines Kommunikationskonzeptes, Naming, Claim, Logo, Corpoarte Design, Briefschaften, Bild- & Verpackungskonzept, Flyer & Inserate, Give-aways, Konzept und Design der Website.

In Zusammenarbeit mit
:
Fotografie: Bea Weinmann
Naming: Thomas Campolongo
Text: Tanja Witt, Text Pistols
Programmierung: webfeeling