HighGlass

Corporate Identity

Das Schweizer Unternehmen HighGlass steht für qualitativ hochstehende Balkon- und Sitzplatzverglasungen. Selbst für nicht alltägliche Situationen findet HighGlass die passende Lösung, denn die Verglasungs-Systeme können individuell den Gegebenheiten angepasst werden. Mit der Online-Strategie konnte sich das Unternehmen schnell und erfolgreich im neuen High-End-Geschäftsfeld am Markt positionieren.

Im Mittelpunkt des neuen Gesamtauftritts steht die Individualität, die durch die asymetrische Glasfront als prägendem Gestaltungselement symbolisiert wird. Die dargestellte Person hinter der Glasfront geniesst den zusätzlichen Raum bzw. die Aussicht, die man durch die Balkon- bzw. Sitzplatzverglasung gewinnt. Die Bildwelt mit Menschen verleiht dem Auftritt Leben und Emotionalität. Gleichzeitig demonstriert die Website die Exklusivität des Unternehmens am Markt und ist sehr benutzerfreundlich gestaltet. Sie zeigt die ganze Produktevielfalt und verschiedenen Anwendungsbeispiele, dennoch finden sich die Besucher schnell und einfach zurecht.

 

Umsetzungen
:
Erarbeitung einer Positionierung und eines Kommunikationskonzeptes, Naming, Claim, Logo, Corpoarte Design, Briefschaften, Inserate und Bildkonzept, Konzeption und Design der Website.

In Zusammenarbeit mit
Text: Tanja Witt, Text Pistols
Programmierung: webfeeling

„Wir haben durchwegs positives Feedback zum Aufbau und zur Gestaltung der neuen Webseite erhalten. Sie ist zeitgemäss und überzeugt durch eine einfache Besucherführung, damit die Produkte schnell gefunden werden. Auch der gewählte Firmenname und das Logo sind sehr gut verständlich und zeigen die gewünschte Affinität zu unseren Produkten und Materialien. Wir sind sehr glücklich über den Gesamtauftritt.“

André Naindenel, Verkaufsleiter