Alpenclub Engelberg

Corporate Identity

Ein Geheimtipp ist der Alpenclub in Engelberg schon lange nicht mehr und wer einmal da war, wird noch lange davon schwärmen. Nebst dem bewährten Restaurant Alpenclub, dem urchigen Spycher und der Gadä-Bar wurde der Dachstock zum Restaurant Ober ausgebaut. Ein wahres Bijou, wo über offenem Feuer regionale Spezialitäten gekocht werden. Der Weinkeller gibt den stimmungsvollen Rahmen für Apéros und Events. Ein neuer Auftritt trägt nun die Attraktivität des Unternehmens optisch nach aussen.

Neue Visionen und Ideen bringen Veränderungen. Es war an der Zeit, den Alpenclub fit für die Zukunft zu machen. Dazu tragen das Kommunikationskonzept, die gezielte Kundenansprache, die klare Positionierung auf der Basis der Unternehmenswerte und das neue, frische Erscheinungsbild massgeblich bei.

Bei allem Innovationsgeist bleibt der Alpenclub aber der Regionalität, den Traditionen und der Einfachheit treu. Aus diesem Grundsatz heraus entstanden eine Reihe von Umsetzungen, welche die feurige Gemütlichkeit unterstreichen, die Werte einheitlich transportieren und den Alpenclub mit neuem, lebendigem Charme erstrahlen lassen.

„Die partnerschaftliche und unkomplizierte Unterstützung durch Menu Drei eröffnete uns den Blick auf neue Ansätze und Ideen. Die Ausführung des Werbekonzepts ist mit einem grossen Mass an Engagement, Enthusiasmus, Kreativität und Ideenreichtum professionell umgesetzt worden. Menu Drei gehört zu denjenigen Agenturen, die ihren Job aus Leidenschaft machen. Herzlichen Dank dafür.“

Nadia Meyer, Marketingleitung Alpenclub

Umsetzungen
:
Überarbeitung des Corporate Designs, Kommunikationskonzept, Event Guide, Menu- und Getränkekarten, Eröffnungsflyer und –Inserate, Verpackungen, Fotobriefing, Illustrationen

In Zusammenarbeit mit
:
Text: Tanja Witt, Text Pistols
Photographie: Andy Widmer